Sonstiges: Hotel und Gastronomie

Abgestiegen sind wir im Ambiance-Hotel, das über ein sauberes und ordentliches Rollstuhl-Zimmer verfügt. Woher die vier Sterne kommen, mit denen das Hotel wirbt, war uns zwar schleierhaft bei der spartanischen Ausstattung, aber dafür war alles sauber und gepflegt. Das Frühstücksbüffet war keine Sensation, für den Preis aber in Ordnung.

Direkt in der Nähe zum Hotel findet sich die Bar LEGENDIA mit leckerer böhmischer Küche und Cocktails zu fairen Preisen.

Für Freunde von Kaffeehäusern im Jugendstil ist ein Besuch im Café Kavárna Obecní dům am Platz der Republik nahezu Pflicht. Eine wunderschöne Ausstattung wird durch das Ambiente perfektioniert: die Torten werden in einem Servierwagen am Platz präsentiert und serviert, geschmacklich sind sie großartig!

Wer sich abends den Bauch vollschlagen möchte, hält am Wenzelsplatz Ausschau nach dem Restaurant Svatého Václava, das auffällig mit Ritterrüstungen am Eingang auf sich aufmerksam macht. Serviert wird hier deftige böhmische Küche, teils im Kessel oder am Spieß!