Hausboot am Fürstenberger Stadtanleger

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…

Wir sind wieder da. Vor wenigen Tagen sind wir schweren Herzens nach einer Woche auf dem Wasser wieder an Land gegangen. Unser Reisebericht erscheint in Kürze an dieser Stelle! Soviel vorab: wir waren schwer begeistert, plant also etwas Lesezeit ein, sobald der Törnbericht veröffentlicht ist…

Ihr wollt keinen Eintrag verpassen? Dann abonniert doch fix unseren Newsletter (wir spammen euch niemals zu!), klickt auf unserer Mobilista.eu bei Facebook auf „Gefällt mir“ oder folgt uns bei Twitter auf unserem Account Mobilista bei Twitter! Wir halten euch auf dem Laufenden und erzählen euch, wie es uns so ergangen ist.

Ursprüngliche Einleitung: Piet hat bereits seine Sachen gepackt und übt neuerdings Pfeifen rauchen und Knotenkunde. Denn: Mit Unterstützung durch eine ganze Reihe von Partnern, nämlich das Tourismus Marketing Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Tourismus, Kuhnle Tours und den Tourismusverband Rheinsberger Seenlandschaft erkunden wir die Havel, die Rheinsberger Seen und die Müritz mit einem barrierefreien Hausboot, dem Febomobil 1180!

Eine Woche lang werden wir dann hoffentlich genug Wasser unterm Kiel haben, um von Zehdenick nach Granzow zu kommen und berichten von Bord, wie es uns Süßwassermatrosen dort so ergeht!

Karte unseres Hausboot-Törns

Reisebericht Barrierefreies Hausboot

Erscheint am Abschluss unserer Reise :)

Deutlich später als geplant starten wir den Motor und fahren los. Das Verstauen unseres Gepäcks im Auto ist eigentlich Routine, dauerte dieses Mal aber unerwartet lange. Denn jetzt kamen da noch die Küchenutensilien-Box sowie Taschen mit Arbeitshandschuhen, Fernglas, Anti-Mücken-Kerzen und sonstigen eher ungewöhnlichen Gegenständen hinzu. Von Berlin aus dauert die Autofahrt nach Zehdenick rund eine […]

Unsere Reise bei Instagram

via Instagram https://ift.tt/2NgUG8a

via Instagram https://ift.tt/2p7624M

via Instagram https://ift.tt/2OgnVJw

via Instagram https://ift.tt/2NahueC

Das aktuelle Wetter



Das Wetter in Fürstenberg