Auf dieser Themenseite erfahren Menschen mit Behinderungen alles rund um das Parken mit Behinderung. Für Menschen mit Behinderung, deren Behinderung durch das Versorgungsamt anerkannt wurde, gibt es eine ganze Reihe von Parkerleichterungen im öffentlichen Verkehrsraum – sei es der altbekannte europäische blaue Parkausweis für Schwerbehinderte, die orange Parkerleichterung für Behinderte (Gleichstellung) oder die Reservierung von personenbezogenen Schwerbehinderten-Parkplätzen.

Auf folgenden Seiten gibt es alles rund um den Antrag, das Genehmigungsverfahren, Rechte und Pflichten in Verbindung mit Parken für Schwerbehinderte:

Parkausweis für Behinderte - Muster
Parkausweis für Behinderte – Beantragen, Rechte und PflichtenAlles rund um die Kriterien, die zum Beantragen des europäischen Parkausweises für Schwerbehinderte erfüllt sein müssen, Antrag, Rechte und Pflichten. 

 

Orange Parkerleichterung für Behinderte (Gleichstellung) - Muster

Orange Parkerleichterung für Behinderte – Antrag, Rechte und Pflichten

Alles rund um die Kriterien, die zum Beantragen des europäischen Parkausweises für Schwerbehinderte erfüllt sein müssen, Antrag, Rechte und Pflichten.