Ihr habt einen heißen Tipp, den ihr gerne mit anderen teilen möchtet?
Du hast die zündende Idee, wie die lästigen Gehstützen so am Rollstuhl montiert werden können, ohne euch ständig den Kopf daran zu stoßen?
Ihr schafft es, selbst im Winter euren Teppichboden sauber zu halten, obwohl die Stadtwerke wieder einmal konsequent nur säckeweise Streusalz vor eurer Tür verteilt haben, anstatt den Schnee zu räumen?

Immer her damit! Ihr könnt euren Tipp direkt hier in den Kommentaren einreichen, uns eine Email unter kontakt[ät]mobilista.eu zukommen lassen oder uns bei Facebook oder Twitter kontaktieren! Jeder praktische Tipp wird in der Rubrik Praxistipps veröffentlicht – auf Wunsch mit eurem Namen!

2 Kommentare
  1. Heidi Rappold sagte:

    Hallo Timo Hermann, durch “facebook” kam ich nun auf Eure Homepage. Super, daß jemand mal solch eine Seite ins Leben ruft. Ich bin durch Polio im Kindesalter “außerordentlich gehbehindert”, laufe am Rollator und schaue auch immer nach Rollstuhlseiten bei Mobilität. Denn bei Reisen, auch wenn es nur in die nächste Stadt ist, habe ich die gleichen Probleme wie ein Rollstuhlfahrer. Konnte vor Jahren wegen großer Schmerzen auch einige Monate mich nur im Rolli weiterbewegen.
    Aber trotzallem verreise ich sehr gerne und bin letztes Jahr auf ein Busunternehmen “Der Zwingenberger” Johannes Fischer gestoßen, habe es erstmal in Harz ausprobiert und vor 3 Wochen war ich mit Herrn Fischer in Andorra. Es wurde eine wunderschöne Reise, sehr gute Betreuung, jederzeitge Hilfe und eine nette, familiäre Atmosphäre. “Der Zwingenberger” hat einen Komfort-Bus mit Lift für Rollstuhlfahrer – im Internet kann man sich auf seiner Homepage rundweg total gut informieren. Nächstes Jahr hat er wieder 3 “Reisen für Rollstuhlfahrer” geplant – ins Allgäu – nach Prag und eine Rundreise ins Baltikum.
    Ihr könnt mich auch jederzeit kontaktieren , falls es noch Fragen gibt.
    Liebe Grüße und weit so

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*