Patienten unter Heimbeatmung oder Schlafapnoe finden auf den folgenden Seiten hilfreiche Informationen – sei es rund um die Stromkostenerstattung für elektrisch betriebene Hilfsmittel wie Heimbeatmung, Schlafapnoe-Gerät, Absaugpumpe, Monitor und dergleichen, sei es zum Reisen mit Heimbeatmung oder Schlafapnoe, und weitere Tipps.

Gerade bei Flugreisen gibt es einige Besonderheiten, die Patienten mit Heimbeatmung oder Schlafapnoe im Vorfeld abklären sollen, genauso wie Patienten mit Sauerstoffkonzentrator. Hierüber gibt es in der folgenden Rubrik reichlich Informationen.

Artikel aus der Rubrik „Heimbeatmung und Schlafapnoe“:

Fotogalerie Heimbeatmung

Für alle Fotos aus der Galerie „Heimbeatmung“ gilt:
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von Timo Hermann ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.