Kanadische Flagge

Komm mit uns ins Land der Ahornbäume!

Wenige Wochen nach dem Irland-Roadtrip ging es schon wieder los – und dieses Mal wieder zu einem Fernziel: wir verließen Europa für einige Tage und besuchen Nordamerika zum beginnenden Herbst. Es ging nach Kanada, genauer gesagt nach Ontario!

In Toronto haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und uns die Stadt und die nähere Umgebung näher angesehen, aber natürlich haben wir uns die nahe gelegenen Niagara-Fälle nicht entgehen lassen! Da der Blick von der kanadischen Seite aus ohnehin schöner ist, verzichteten wir auch aus Zeitgründen auf eine Einreise in die USA.

Dieses Mal waren wir allerdings nicht ganz allein unterwegs – wir waren dienstlich mit unserem Arbeitgeber vor Ort: Das Team des SOZIALHELDEN e.V. reiste mit uns (oder wir mit dem Team…). Dabei stand die Barrierefreiheit im Vordergrund: Ist Kanada wirklich so ein Paradies für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen Behinderungen? Ist Barrierefreiheit in Kanada tatsächlich ein Selbstverständnis?

Wie immer erwarten euch auf dieser Seite ebenso wie auf Facebook und Instagram kurze Live-Berichte vor Ort, knappe Impressionen, und anschließend ausführliche Reiseberichte und Fakten. Seid gespannt!

Ihr wollt keinen Eintrag verpassen? Dann klickt auf unserer Mobilista.eu bei Facebook auf “Gefällt mir” oder folgt uns bei Twitter auf unserem Account Mobilista bei Twitter! Wir halten euch auf dem Laufenden und erzählen euch, wie es uns so ergangen ist.

Titelfoto: Mat Hampson under cc by-sa 2.0

Liveblog

Im Landeanflug öffne ich langsam die Augen. Beim Blick nach draußen kommt mir sofort ein Gedanke: Haben wir eine Maschine nach New York erwischt…? Vielleicht hätte ich mich vorher doch ein wenig mit Toronto beschäftigen sollen, sonst wäre ich jetzt nicht so über dieses gigantische Ausmaß am Golden Horseshoe überrascht, aus dem zahllose Wolkenkratzer hervorragen. […]

Skyline von Toronto mit CN-Tower und Wolkenkratzern bei Nacht

Im September haben wir uns aufgemacht, den Indian Summer in Kanada zu bestaunen. Tatsächlich war davon leider noch nicht allzu viel zu sehen, dennoch haben wir tolle Eindrücke von diesem faszinierenden Land sammeln können. Zehn Tage haben wir insgesamt in Kanada verbracht, davon eine Woche mit unserem Team vom SOZIALHELDEN e.V., gemeinsame Ausflüge unternommen und […]

Unsere Reise bei Instagram

via Instagram http://ift.tt/2fgqfnK

via Instagram http://ift.tt/2wAIyGI

via Instagram http://ift.tt/2h9af3R

Das aktuelle Wetter



Das Wetter in Toronto

Die Vorbereitungen für die Reise

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien