Neu bei Mobilista.eu: Themenseiten!

BehindertenparkplatzEs ist gerade knapp mehr als sechs Monate her, dass mit Mobilista.eu ein neues Online-Portal rund um Mobilität für Menschen mit Behinderungen und anderen Alltagsthemen an den Start ging. Themen gibt es in Hülle und Fülle: Mobilität, Reisen mit der Bahn für Rollstuhlfahrer, Fernbus-Reisen oder Fliegen mit Rollstuhl, Alltagstipps, Finanz-Ratgeber für Menschen mit Behinderungen, Sonderthemen rund um Heimbeatmung, und vieles mehr. Das alles fordert seinen Tribut: die Übersichtlichkeit leidet. Deshalb wird Mobilista.eu seine Ratgeber künftig verschiedenen Themenseiten zuordnen.

Der Nutzen für Leser liegt auf der Hand: auf einen Blick erkennen Leser, welche Ratgeberartikel es zu bestimmten Themen bereits gibt. Zum einen direkt auf den jeweiligen Themenseiten, die oben im Menü als Unterpunkte angelegt sind. Zum anderen aber auch durch einen Baustein, der sich am Fuß von Artikeln befindet, die einer Themenseite zugeordnet sind.

So finden sich aktuell folgende Themenseiten, die künftig weiter ausgebaut werden:

Dabei wird es nicht bleiben: künftig sollen die meisten neuen Artikel bei Mobilista.eu festen Themenseiten zugeordnet werden, weitere Themenseiten wie Autoumbau, Reisen mit Rollstuhl und einige mehr sind bereits in Planung. Themenwünsche sind bei Mobilista.eu stets gern gesehen, auch freue ich mich immer über Feedback – solange es konstruktiv ist.

Helfen euch diese Überarbeitungen weiter, euch im Dickicht der Artikel von Mobilista.eu zurecht zu finden? Lob und Kritik wie immer gerne direkt in der Diskussion!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar