Zurück aus der Karibik

Der Urlaub ging so schnell vorbei! Ein sicheres Zeichen, dass ein Urlaub wirklich toll war. Und das war er: hinter uns liegen 14 wundervolle Tage in der Karibik, und wir waren erstaunt, wie gut man auf Curacao teilweise mit dem Rollstuhl zurecht kommt. Das ist zwar nicht überall so, Details hierzu folgen – aber wir haben eine ganze Reihe an Aktivitäten hinter uns, die auf den ersten Blick unmöglich schienen: Paddeln mit dem Strandrollstuhl, Schwimmen mit Delfinen, eine Sonnenuntergangs-Bootsfahrt, Ausflüge auf die Straußenfarm – und noch vieles mehr. All das ist mit Rollstuhl möglich!

Zugänglicher Infinity Pool

Rollstuhlgerechter Infinity Pool

Was bleibt, sind unvergessliche Erinnerungen. Dazu knapp 2.000 Fotos, die größtenteils noch bearbeitet werden wollen, etwa 50 Videosequenzen, und eine ganze Fülle an Informationen, die wir in den kommenden Wochen Stück für Stück aufbereiten werden in informative Reisereportagen. Was erwartet euch? Bilder und Videos von einem Traumurlaub, eine Reisereportage aus einer ganz anderen Perspektive, Berichte über den inklusiven Sea Aquarium Park Curacao, über Delfintherapie, über Brucker Biofeedback, über Land und Leute, über Ausflugsziele auf Curacao.

Alles, was ihr dafür tun müsst: uns noch ein wenig Geduld schenken. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch wenn es selbst eine Woche nach unserer Rückkehr noch schwerfällt, uns hier wieder richtig einzuleben. Ein Stück von uns ist wohl auf dieser wunderbaren Insel geblieben, und wir denken täglich mit Wehmut, aber voller Glück daran zurück…